Die angehenden Kinderpflegerinnen und Kinderpfleger bei der Checküberreichung an Mitarbeiterinnen der Frühchen-Nähgruppe aus Bochum.

Die Schülerinnen und Schüler haben über 1600 Euro Spenden gesammelt, die einer Frühchen-Nähgruppe zugutekommen.

Während der großen Pause haben die Berufsschülerinnen und Berufsschüler die Bänke ins Foyer getragen und dort aufgestellt. Dort beobachteten sie, wie schnell die Bänke in Beschlag genommen wurden.

Die angehenden Tischlerinnen und Tischler im zweiten Lehrjahr haben im Berufsschulunterricht 30 Bänke angefertigt, auf denen die Schülerschaft in Zukunft nicht nur sitzen kann. Sie lassen sich schnell zu einer Bühne zusammenbauen.

Die Schülerinnen und Schüler der HöTec haben in einem interessanten Projekttag gelernt, wie man ein Dachfenster einbaut und worauf man achten muss.

Schülerinnen und Schüler der Höhere Berufsfachschule Bautechnik/Holztechnik haben an einer Fachschulung teilgenommen und erlebt, wie komplex ein Einbau eines Dachfensters sein kann.

Auch beim Anrichten der 40 Teller legt Jürgen Köpp großen Wert auf Details.

Die angehenden Köchinnen und Köche des zweiten Ausbildungsjahres haben mit Sternekoch Jürgen Köpp ein Drei-Gänge-Menü zubereitet und dabei jede Menge Tipps und Tricks beim Herstellen von Saucen und Anrichten von Tellern erhalten.

Die Firma Q-Railing aus Emmerich bot den Schülerinnen und Schülern der Höheren Handelsschule spannende Einblicke in die Betriebsabläufe.

Der Einblick in alle Abteilungen eines großen heimischen Unternehmens war für die Schülerinnen und -Schüler sehr interessant. Es ging um betriebliche Abläufe, aber auch um kaufmännische Ausbildungsberufe.

Die Absolventinnen und Absolventen des Aufbaubildungsgangs Sozialmanagement. Mit auf dem Foto finden sich Abteilungsleiter Manfred Küper sowie Meike Adorf und Christopher Stadtbäumer, Fachlehrkräfte des Berufskollegs Kleve.

Wir gratulieren den 17 neuen Führungskräften, die in Zukunft Leitungsaufgaben in sozialen Einrichtungen übernehmen können.

So erklärt Weyl Rassismus in einem Bild und appelliert, jeden Menschen erst kennenzulernen, bevor man ein Urteil trifft.

Die NS-Zeitzeugin Eva Weyl, hat über 300 Schülerinnen und Schülern von ihren Erlebnissen in der NS-Zeit und einem Lager in den Niederlanden berichtet. Ihr persönlicher Bericht bewegte; ihr Appell gegen Rassismus und für Courage motivierte.

Auch das Anlegen von Verbänden am Arm, der Hand und am Kopf wurde geübt.

Die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule für Gesundheit und Soziales haben jetzt einen Erste-Hilfe-Kurs absolviert.

Berufspraktischen Unterricht in modernen Fachräumen bieten die Beruflichen Gymnasien des Berufskollegs Kleve.

Durch den Wechsel auf G9 gibt es an den meisten Gymnasien im kommenden Schuljahr keine neue Einführungsphase. Unsere Beruflichen Gymnasien starten normal mit der Jahrgangsstufe 11 und können eine Alternative für alle Jugendlichen darstellen, die das…

Licht macht unser Leben hell – in so vielen Facetten und Bedeutungen. Die Aktion der Schulseelsorge hat einige davon verdeutlicht.

Der Schülervertreter, Fabian Dillhardt, und das Team der Schulseelsorge wünscht besinnliche Weihnachten!