Erfolgreicher Weihnachtsbasar der Kinderpflege

Die Schülerinnen und Schüler haben über 1600 Euro Spenden gesammelt, die einer Frühchen-Nähgruppe zugutekommen.

Die angehenden Kinderpflegerinnen und Kinderpfleger bei der Checküberreichung an Mitarbeiterinnen der Frühchen-Nähgruppe aus Bochum.

Der Weihnachtsbasar der Kinderpflege in der Vorweihnachtszeit war ein großer Erfolg: Viele Schülerinnen bzw. Schüler und auch Lehrende haben im vergangenen Dezember auf dem Basar der Kinderpflege verzierte Kleinigkeiten oder selbstgebackene Leckereien für ihre Liebsten oder sich selbst erstanden – für einen guten Zweck. Denn der Erlös ging an die Frühchennähgruppe Bochum-Witten, welche Kleidung für frühgeborene Kinder näht, häkelt und strickt, da diese Größen im Handel nicht zu kaufen ist. Der große Erfolg von 1610 Euro sorgte für große Augen bei den Spendenempfängerinnen, als Lehrerin und Initiatorin der Aktion, Marianne Meier, den Check überreichte. Auch wir sagen an dieser Stelle Dankeschön für diese schöne Aktion, die hoffentlich wiederholt wird. Ein Dank geht auch an alle, die mit ihren Käufen zum Erfolg der Aktion beigetragen haben.

Text und Foto von Johannes Menrath
Abteilung Sozialwesen