Woche der Ausbildung

Die Arbeitsagentur bietet vom 15.-18. März 2021 zahlreiche Vorträge und Online-Events zur Ausbildung. Ein Highlight: der Bewerbungsmappen-Check durch die Profis. 

Die Suche nach dem richtigen Ausbildungsplatz fällt oft schwer. Die Arbeitsagentur bietet Hilfe.

Die Suche nach dem richtigen Ausbildungsplatz fällt oft schwer. Die Arbeitsagentur bietet Hilfe.

Eine Bewerbungsmappe ist wie eine Visitenkarte. Sie vermittelt dem Arbeitgeber den ersten Eindruck vom Bewerber – und der soll natürlich gut sein, denn bekanntlich gibt es für den ersten Eindruck keine zweite Chance. Am Freitag, 18. März, kann jeder seine Bewerbung checken lassen. Dazu müssen die eigenen Bewerbungsunterlagen per E-Mail mit dem Betreff „Bewerbungsmappencheck“ an das Berufsinformationszentrum in Wesel geschickt werden: Wesel.BIZ@remove-this.arbeitsagentur.de. Wer seine Telefonnummer angibt, wird zurückgerufen und erhält eine ausführliche Rückmeldung zu den eigenen Unterlagen.


In der kommenden Woche geht es aber nicht nur um die Bewerbungsunterlagen. Das Berufsinformationszentrum bietet weitere Informationen rund um die Ausbildung und das Duale Studium:

 

  • Montag, 15. März, 16:00 Uhr: Online-Vortrag "Duales Studium - ist das was für mich?"
  • Dienstag, 16. März, 14:30 Uhr: Edeka stellt sich vor: Nutze deine Chance - werde Profi im Einzelhandel oder in der Logistik!
  • Dienstag, 16. März, 17:30-18:30 Uhr: Online-Elternveranstaltung "10 Jahre Schule um - und jetzt?"
  • Mittwoch, 17. März, 16:00 Uhr: Online-Vortrag "Duales Studium - ist das was für mich?"


Für alle Veranstaltungen ist eine Anmeldung unter Wesel.BIZ@remove-this.arbeitsagentur.de notwendig.


Text: verändert nach BIZ Wesel, Foto: BK Kleve