Erfolgreiches Turnier

Die angehenden Abiturienten und Abiturientinnen des Beruflichen Gymnasiums Freizeitsportleiter/in haben an einem Volleyball-Turnier mehrerer Berufskollegs teilgenommen.

In Aktion: Im Sport-Leistungskurs haben die Schülerinnen und Schüler Baggern und Pritschen trainiert und am Ende den dritten Platz erreicht.

Die Schüler und Schülerinnen der Mittelstufe des Beruflichen Gymnasiums Freizeitsportleiter/in sind zu einem Volleyball- Turnier des Berufskollegs Wesel eingeladen, bei welchem sie ihre sportlichen Leistungen präsentieren konnten. Das Turnier erfolgte durch den Leiter Julian Stöhr, welcher das Event geplant hat.
Das Turnier sollte den Bildungsgang Freizeitsportleiter/in unterschiedlicher Berufskollegs zusammenführen und ebenfalls als Austausch dienen.
Aus der Klasse GGYFL21A nahmen zwei Teams namens „Coach Verkatert" und ,,Pritsch Perfekt" teil. Beide Teams sind durch den Sport-Leistungskurs gut vorbereitet angetreten. „Coach Verkatert" startete in Gruppe A gegen fünf andere, starke gegnerische Teams aus anderen Schulen. Das Ergebnis konnte sich mit drei Siegen sehen lassen, wohingegen das zweite Team ,,Pritsch Perfekt" in Gruppe B leider nicht so gut abschneiden konnte.
Durch die drei Siege des Teams „Coach Verkatert" ging es in dem letzten Spiel um den dritten Platz. Alle Spielerinnen und Spieler haben ihr Bestes gegeben und das zurecht. Der Pokal des dritten Platzes konnte nach den spannenden, aufregenden Spielen erfolgreich entgegengenommen werden!
Am Ende des Turniers belegte das Team des Sophie-Scholl-Berufskollegs den ersten Platz. Der zweite Platz ging an das Team des Paul-Spiegel-Berufskollegs und der dritte Platz konnte erfolgreich für das Berufskolleg Kleve erzielt werden. Nicht nur die sportliche Leistung, sondern auch der Teamgeist der Klassen stand an diesem Tag im Vordergrund.

Text und Fotos von Lena Bossmann und Anika Spanjard aus der GGYFL21A