Staatlich geprüfte Sozialmanagerinnen und Sozialmanager gefeiert

Wir gratulieren den 17 neuen Führungskräften, die in Zukunft Leitungsaufgaben in sozialen Einrichtungen übernehmen können.

Die Absolventinnen und Absolventen des Aufbaubildungsgangs Sozialmanagement. Mit auf dem Foto finden sich Abteilungsleiter Manfred Küper sowie Meike Adorf und Christopher Stadtbäumer, Fachlehrkräfte des Berufskollegs Kleve.

Michelle Charlton, Marcel Donjacour, Julia Drießen, Yvonne Geigges, Sabine Halfar, Laura Heintz, Alexandra Ilenseer-Oberdörfer, Vanessa Kasimir, Anne Kersjes, Olga Krieger, Bärbel Pitz, Christian Roeskens, Kristina Rupp, Carina Süß, Laura Sweers, Annika Veltkamp, Miriam Wienhofen haben jetzt ihren Abschluss als staatlich geprüfte Sozialmanagerinnen bzw. Sozialmanager erhalten. Abteilungsleiter Manfred Küper gratulierte den Absolventeninnen und Absolventen des Aufbaubildungsgangs Sozialmanagement am Berufskolleg Kleve bei der Abschlussfeier und Zeugnisvergabe.

Anderthalb Jahre lang haben die Studierenden neben ihrer Berufstätigkeit in sozialen, pädagogischen und pflegerischen Einrichtungen die Schulbank gedrückt und sich in betriebswirtschaftlichen, rechtlichen und sozialpolitischen Fragen auf den aktuellen Stand gebracht. Das gemeinsame Resümee nach dieser intensiven Zeit lautete, dass viel gelernt wurde und das Lernen zusätzlich noch viel Spaß gemacht habe. Ein neuer Aufbaukurs beginnt nach den Sommerferien. Ab sofort können sich Interessenten mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung im sozialen oder pflegerischen Bereich beim Berufskolleg Kleve bewerben. Nähere Informationen gibt es bei manfred.kueper@remove-this.berufskolleg-kleve.de.

Text und Foto von Johannes Menrath

Abteilung Sozialwesen