Homerun Kleve 2022

Ende des Monats findet in Kleve erstmalig der Spendenlauf „Homerun“ des Rotary Clubs Kleve statt. Das erlaufene Geld fließt mit einem Bonus direkt wieder zurück an die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler. Schulleiter Peter Wolters und die Fachschaft Sport wünschen sich eine rege Teilnahme.

Lauf für deine K(l)asse – Wir nehmen am Homerun 2022 teil. Das erlaufene Geld kommt den Schülerinnen und Schülern zugute, die sich damit einen Klassenausflug oder eine Abschlussfeier ermöglichen können.

Der Homerun, ausgerichtet vom Rotary Club Kleve, findet vom 31.08. bis 10.09.2022 statt. Teilnehmende Klassen können in dieser Zeit Geld generieren, das für Klassenausflüge, -fahrten oder Abschlussfeiern genutzt werden kann.

Wie geht das?
Die Schülerinnen und Schüler benötigen Sponsoren, die einen bestimmten Betrag für geleistete (Kilo)Meter spenden. Dieses Geld wird innerhalb der Klasse eingesammelt und muss bis zum 24.09.2022 auf folgendes Konto überwiesen werden:

Sozialfonds Rotary Club Kleve e.V.
Bankinstitut: Volksbank Kleverland
Verwendungszweck: Homerun Kleve 22 (und bitte auch die Kilometer eintragen!)

Die Klasse erhält nach dem Aktionszeitraum das Geld plus Summe X (Geld von Betrieben der Region) zurück und entscheidet, wie das Geld investiert wird (Spende, Klassenfahrt, Wandertag, etc.).

Wo kann man sich anmelden?
Die Anmeldung erfolgt durch die Klassenleitung online unter: https://www.homerun-spendenlauf.de/staedte/kleve/anmelden

Wo und wann soll gelaufen werden?
Die Klassenleitungen entscheiden (ggf. in Rücksprache mit Kolleginnen und Kollegen bzw. Bildungsgangleitungen), in welcher Doppelstunde im Zeitraum vom 31.08. – 10.09.2022 die Schülerinnen und Schüler laufen. Für die Aktion dürfen die Flächen des Sportgeländes oder der Sternbusch genutzt werden.

Warum machen wir mit?
Die Aktion fördert das Gemeinschaftsgefühl der Klasse zu Beginn des Schuljahres. Die Schülerinnen und Schüler können die eigene Klassenkasse füllen und sich auf ein gemeinschaftliches Projekt (z.B. ein Ausflug oder eine Abschlussfeier) freuen, das so ermöglicht wird. Durch das Laufen wird die Gesundheit der Schülerinnen und Schüler gefördert. Wir tragen mit der Teilnahme dazu bei, dass unsere Schule in der lokalen Öffentlichkeit weiter bekannt wird und sich zu einem verlässlichen Partner auch bei sozialen Projekten etabliert.

Wir wünschen allen viel  Energie und Spaß beim ersten Homerun Kleve 2022!

Text von Peter Wolters & Benjamin Dramburg, Fotos von Homerun Kleve und Ludger Stratenschulte