Die ersten Betriebswirte im Kreis Kleve

Vier Jahre Studium, hunderte Seiten Fachliteratur, ständige Rückkopplung mit der Praxis, ein ganzjähriges Projekt und das finale Staatsexamen – und das alles neben der täglichen Arbeit. Belastbarkeit und Kompetenz kann man den Absolvierenden der Fachschule für Wirtschaft am Berufskolleg Kleve mit dem Abschluss Staatlich geprüfte(r) Betriebswirt*in in jedem Fall zuschreiben.

Die ersten Betriebswirte aus dem Kreis Kleve (v. l. n. r.): Milena Loosen, Eva Kröll, Carolin Middelmann, Martyna Kubow, Kimberly Umbach, Nina Knak, Stefan Büns, Kimberly Fylla, Frank Janßen (Berufskolleg Kleve), Kai Schmidt, Kenny Bekker, Christopher Werner, Luis Willemsen, Kristina Erhardt, Lisa Scharff

Es sind die ersten staatlich geprüften Betriebswirte, die an einem Berufskolleg im Kreis Kleve ausgebildet wurden. Bildungsgangleiter Frank Janßen und Stellvertreter Thorsten Dahms gratulieren Kenny Bekker, Stefan Büns, Kristina Erhardt, Kimberly Fylla, Nina Knak, Eva Kröll, Martyna Kubow, Milena Loosen, Carolin Middelmann, Lisa Scharff, Kai Schmidt, Kimberly Umbach, Christopher Werner, Luis Willemsen, Lea Wolsheumer.

Text und Foto von Frank Janßen
Abteilung Wirtschaft & Verwaltung