Virtuelle Ausbildungsmesse

Am Dienstag, 8. Juni, und Mittwoch, 9. Juni, veranstaltet die IHK die Ausbildungsmesse „AzuBeYou“, bei der Ausbildungsplätze für 2021 und 2022 angeboten werden.

Die virtuelle Messe bringt Ausbildungsbetriebe und Schüler*innen zusammen, die auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz sind.

An der Veranstaltung nehmen insgesamt 76 Unternehmen mit 106 verschiedenen Ausbildungsberufen und Duale Studiengängen teil. Neben den kaufmännischen und industriell-technischen Berufen sind dieses Mal zudem viele Berufe aus dem sozialen, handwerklichen und städtischen Bereich dabei.

Die Registrierung und Teilnahme ist kostenlos und erfolgt über www.azubeyou.de. Die Messe kann mit einem Handy, Tablet oder PC besucht werden.

Regelmäßige Infos, z.B. wie ein virueller Messebesuch abläuft, gibt es außerdem auf Instagram (@ihkniederrhein) und https://www.facebook.com/ihk.niederrhein.

Text und Foto zur Verfügung gestellt von der Niederrheinischen Industrie- und Handelskammer