Gänsehaut bei digitaler Weihnachtsfeier

Weihnachten 2020 war vieles anders …

… so auch die digitale Weihnachtsfeier der Abteilung Sozialwesen, die via Livestream stattfand.
Mit Beiträgen von Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften war es der Abteilung ein Anliegen die Tradition einer Weihnachtsfeier aufrechtzuerhalten. Der 25-minütige Livestream sollte ein Gefühl des Zusammenseins – trotz der räumlichen Distanz – erzeugen. Die durchweg positiven Rückmeldungen haben gezeigt, dass dies gelungen ist und diese besondere Situation gemeinsam zu bewältigen ist: „Ich finde es super klasse, was Sie auf die Beine gestellt haben und uns dennoch die Möglichkeit eines Abschieds in die Weihnachtstage gegeben haben. Ich hatte durchgehend Gänsehaut und war total gerührt, egal, ob Lied, Gedicht oder Geschichte. Einfach klasse!“, so die Antwort einer Schülerin auf die virtuelle Feier.

Text und Foto von Katrin Willutzki,
Abteilung Sozialwesen