Strähnen-Styling

Das 2. Lehrjahr der Friseure hat auch in diesem Jahr das Seminar "Colour Technics - Strähnen im Fokus" der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege besucht.

Auch die richtige Strähnentechnik und das Auftragen der Farbe wurden an Perücken geübt.

Auch die richtige Strähnentechnik und das Auftragen der Farbe wurden an Perücken geübt.

Die Auszubildenden wurden in der Theorie des Färbens sowie der Farbtypenberatung geschult. Zusätzlich lag der Fokus auch auf dem Thema Hautschutz; die Größe der Hände wurde ermittelt und die geeigneten Handschuhe ausgesucht. Im praktischen Teil mussten die Auszubildenden eine Farbanalyse und ein Styling für ein Familienfest und ein Bewerbungsgespräch durchführen. Hierfür standen Hilfsmittel wie Perücken, Farbtücher oder Brillengestelle zur Verfügung. Im Anschluss wurde die praktische Umsetzung von Strähnentechniken erprobt. 

Text und Fotos von Katharina Kohnen

Abteilung Gesundheit&Ernährung