Gesunde Schule

Gute gesunde Schulen stärken das Wohlbefinden und die Gesundheit der Lehrenden und Lernenden. Die Auseinandersetzung mit der konkreten Umsetzbarkeit dieses Konzepts ist Schwerpunkt des Runden Tisches „Gesunde Schule“.

In regelmäßigen Abständen findet dort ein Austausch über das Engagement des Berufskollegs Kleve im Bereich „Gesunde Schule“ statt, gemeinsame Themen werden evaluiert, Projekte geplant und reflektiert.

Teilnehmende sind neben der Schulleitung Vertreter aus entsprechenden Arbeitsgruppen bzw. Fachschaften, der Schulsozialarbeit/-seelsorge, des Lehrerrats, der Schülervertretung, die Beauftragte für den Bereich „Gesunde Schule“ sowie die Fortbildungsbeauftragte. Damit erfolgt die Zusammensetzung durch eine inhaltliche Schwerpunktsetzung, die bei Bedarf erweitert und angepasst werden kann.

Momentan gibt es folgende inhaltliche Schwerpunkte:

Mit Fragen und Anregungen zur „Gesunden Schule“ wenden Sie sich gerne an Stefanie Daams.

stefanie.daams@remove-this.berufskolleg-kleve.de

stefanie.daams@