... MIT Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe

Berufliches Gymnasium

In unseren Beruflichen Gymnasien erwerben Sie die Allgemeine Hochschulreife plus berufliche Kenntnisse – ein klarer Wettbewerbsvorteil für Studium oder Ausbildung.

Bildungsmöglichkeiten nach Mittlerem Schulabschluss

... OHNE Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe

Berufsausbildung

Am Berufskolleg Kleve werden in den Abteilungen Gesundheit, Technik, Agrarwirtschaft und Wirtschaft & Verwaltung mehr als 50 Ausbildungsberufe angeboten. Die Anmeldung erfolgt über den Ausbildungsbetrieb nach Abschluss eines Ausbildungsvertrags. In der Berufsschule können Sie Ihren Schulabschluss verbessern und zusätzliche Qualifikationen erwerben.

Höhere Berufsfachschule

In zwei Jahren bringen wir Sie hier zur Fachhochschulreife. Gleichzeitig sammeln Sie viele berufliche Kenntnisse und Fähigkeiten in dem gewählten Fachbereich.

Fachoberschule Gesundheit und Soziales

In der Fachoberschule erlangen Sie die Fachhochschulreife und erwerben gleichzeitig umfassende sozialpädagogische und gesundheitliche Kenntnisse. Ein Jahrespraktikum in einem sozialen Berufsbereich ist fester Bestandteil.

Weitere Infos:

Beratungsübersichten:

Ich habe....

Hier geht es zu den Erklärfilmen zum Berufskolleg.