Anmeldung am Berufskolleg Kleve des Kreises Kleve

Das Berufskolleg Kleve des Kreises Kleve vereint unterschiedliche Schulformen, Möglichkeiten zur Weiterbildung und Fortbildung unter einem Dach. Hier finden sich alle Informationen zur Anmeldung.

Auf dem Weg zu Ihrem Bildungsangebot sind eigentlich nur drei Schritte nötig:

Informieren

Infotag
    Kommen Sie gerne am 17.11.2023 zu unserem Infotag! Von 15:00 – 18:00 Uhr erhalten Sie in Vorträgen, Führungen und kleinen Aktionen Einblicke in Ihren präferierten Bildungsgang. Noch unsicher? Auch das Team der Eingangsberatung ist vor Ort, um mit Ihnen gemeinsam eine erste Orientierung anzugehen.

Übersicht über unsere Bildungsgänge
    Unter dem Menüpunkt [Bildungsmöglichkeiten] können Sie sich über unsere vielfältigen Bildungsgänge informieren. Neben allgemeinen Informationen und Flyern finden Sie dort auch kleine [Videos], die Ihnen unsere Bildungsgänge anschaulich erläutern und Lehrerinnen und Lehrer und Schüler zu Wort kommen lassen.

Beratungsteam
    Sie haben nicht das Richtige finden können oder haben noch Fragen? Dann kontaktieren Sie gerne unser Beratungsteam für einen individuellen Beratungstermin. Alle nötigen Informationen finden Sie [hier].

Registrieren

Wenn Sie den richtigen Bildungsgang für sich gefunden haben, dann müssen Sie sich hier registrieren. Dort geben Sie alle nötigen Daten ein und drucken anschließend die Registrierungsunterlagen aus.

Anmelden

Wenn die Registrierung abgeschlossen ist, ist der nächste und letzte Schritt die persönliche Anmeldeberatung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen des von Ihnen gewählten Bildungsganges.
    Dort wird noch einmal alles genau durchgesehen, damit auch alles passt und all ihre Fragen werden geklärt.
    Die Anmeldeberatungswoche findet statt vom 19. - 23.02.2024, an jedem Tag von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Bringen Sie zur Anmeldung bitte die vollständigen und von Ihnen und ggfs. Ihren Erziehungsberechtigten unterschriebenen Registrierungsunterlagen mit, außerdem ihr letztes Zeugnis und ggfs. noch weitere Zeugnisse und Bescheinigungen sowie einen unterschriebenen Lebenslauf. Wenn Sie noch nicht volljährig sind, dann müssen Sie bitte auch eine oder einen Erziehungsberechtigten mitbringen!

Alle Informationen finden Sie auch noch einmal auf dieser Übersicht.

Allgemeiner Kontakt für die Anmeldung:

Berufskolleg Kleve
Felix-Roeloffs-Straße 7
47533 Kleve
info@remove-this.berufskolleg-kleve.de
www.berufskolleg-kleve.de

Anmeldung zur Vollzeitschule

Im Anmeldungsbereich der Vollzeitschule sind die Bildungsgänge zu finden, die sich überwiegend der schulischen Ausbildung widmen. Der Anteil der berufsbezogenen Ausbildung wird in der Regel durch Praktika gewährleistet.

Anmelde-Verfahren als Vollzeitschüler/in

Anmeldung für das Duale System

Schülerinnen und Schüler unserer Berufsschule im dualen Ausbildungssystem (Ausbildung in der Berufsschule und im Ausbildungsbetrieb) können unter folgendem Link von ihren Arbeitgebern angemeldet werden:

Online-Registrierung für Auszubildende

Anmeldung zu den Fachschulen

Unsere Angebote der Fachschulen dienen der beruflichen Weiterbildung in den Bereichen Sozialpädagogik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Fachschule für Wirtschaft (alle zwei Jahre) und Heilpädagogik (alle drei Jahre).

Anmelde-Verfahren zur Fachschule