Di 06.03.2018

MdB Rouenhoff zu Gast

MdB Rouenhoff mit IFK-Schülern in der Küche

Bild vergrößern

Stefan Rouenhoff, Schulleiter Peter Wolters (links) und sein Stellvertreter Dirk Plüschau (rechts hinten) beim Mittagessen mit Internationalen Förderschülern. Das Essen haben die Schüler zusammen mit ihrer Lehrerin Edith Valks im Praxisunterricht gekocht.

Im Rahmen seines Besuchs im Berufskolleg hat sich der Bundestagsabgeordnete Stefan Rouenhoff (CDU) Zeit genommen, mit Schülern der Internationalen Förderklasse zu Mittag zu essen.
Bei gefüllten Hefetaschen und Zwiebelsuppe hat er sich mit den Schülern über ihre Lebensumstände, den Unterricht und Fußball unterhalten. Vor allem die Frage, was die Internationalen Schüler derzeit am meisten bewegt und wie sie sich ihre Zukunft vorstellen, wollte Rouenhoff in Erfahrung bringen. Im Gespräch erklärte er, dass Integration immer beide Seiten fordere.

Text und Foto: Natascha Verbücheln,
Abteilung Basis- und Ausbildungsvorbereitung